Castle: Food to Die For (2×22)

Standard

Das Thema in dieser Woche: Kitchen Wars oder warum die Liebe durch den Magen geht. Castle schafft es wieder einmal den Fall der Woche, den Liebesplot widerspiegeln zu lassen und ein bisschen mehr an Zutaten hinzuzufügen. Man kann nicht sagen, dass die Emotionen hier wirklich kochen, aber das Kapitel Castle/Beckett ist lange nicht zu Ende erzählt.

Auch wenn man in Food to Die For, Castle Detective Demming als romantische Ablenkung für Kate (Stana Katic) beibehält, schaffen es die Autoren uns etliche Szenen der berüchtigten Castle/Beckett-Chemie zu präsentieren, während die beiden den Mord an einem der berühmtesten Köche der Stadt untersuchen. Apropos, Koch: Der New Yorker Star-Koch Rocco DiSpirito spielt in dieser Episode sich selbst und erweist sich als großer Fan von Castles Büchern.

Während der Untersuchung erfahren wir nicht nur wie man die feinsten Delikatessen vorbereiten kann, sondern auch einige Details aus Kate Becketts High-School-Jahren. Das geschieht dank ihrer damaligen Freundin Madison, die Chefin des Restaurants ist, wo sich der Mord ereignete. Madison und Beckett haben eine gemeinsame Vorgeschichte – vor allem, was Männer vor der Nase der anderen wegschnappen angeht. Umso mehr Dynamik bringt diese Tatsache in die Eifersüchteleien zwischen unseren beiden Hauptfiguren Kate und Castle (Nathan Fillion).

Und die nehmen in dieser Episode zu, nachdem Kate ein Date mit Demming hat und Castle eins mit Madison. Selbstverständlich werden beide Dates unterbrochen, da Madison unter Verdacht steht. Madison ihrerseits beschuldigt Kate little Castle babies haben zu wollen. Das geschieht im Verhörraum, während Castle von der anderen Seite des Spiegels zuschaut und diese kleine Auseinandersetzung zu nutzen weiß. übrigens sein Lila Hemd passt perfekt zu Kates Augenlid-Make-Up.
Aber abgesehen von der kleinen romantisch angehauchten Szene am Ende der Episode, scheint Castle immer noch nicht das Rezept für Kate gefunden zu haben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s